Mittwoch, 18. Oktober 2017

Nicht Vergeblich Warten

"Obwohl unsere Sünden tiefgefärbt gewesen sind, scharlach und blutrot, riesig wie die Berge, unzählbar wie der Sand, das Ergebnis ist, dass die Sünde voll und viel geworden ist. Doch da wo die Sünde gewachsen ist, ist die Gnade viel mehr überströmend geworden. 
... Ich weiß, dass der Herr den Schlüssel des Trostes in seinen Händen behält, immerhin hat Er uns befohlen, dass wir versuchen sollen, einander zu trösten. Ich würde mich freuen, wenn Er mich als Werkzeug gebraucht, um dir Trost zu bringen. 
Ich hoffe bald von dir zu hören, dass du mir dann sagen wirst, dass Er dich zur Freude deiner Erlösung wiederhergestellt hat. Doch wenn das noch nicht geschieht, warte auf ihn, und du wirst nicht vergeblich warten."
–John Newton, Letters of John Newton, s. 288.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen